„O'zapt is“ – Oktoberfest im Gemeindepflegehaus

13. Oktober 2023

Das Oktoberfest im AGAPLESION GEMEINDEPFLEGEHAUS, das am 13. Oktober stattfand, war ein voller Erfolg. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher kamen, um gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern sowie den Mitarbeitenden zu feiern.

Heike Kramer, die stellvertretende Bürgermeisterin von Mauer und Pflegedienstleiter Lars Friedrichs, hießen alle Anwesenden herzlich willkommen. Pünktlich um 14.30 Uhr eröffneten sie das Fest mit dem traditionellen Fassbieranstich.

Für Jahrmarktfeeling und Oktoberfestatmosphäre sorgte DJ Tom Herbig mit seinem musikalischen Rahmenprogramm. Der Crêpestand des „Timotheus Förderverein Jugendreferent e. V.“ aus Eschelbronn verwöhnte die Gäste mit leckeren Crêpes und Kaffee. Für Naschkatzen gab es gebrannte Mandeln.

Highlight waren allerdings das Popcorn und die Zuckerwatte, beides selbst zubereitet von Julia, einer Pflegeschülerin, die ihren Langzeitpflegeeinsatz derzeit im Gemeindepflegehaus absolviert.

Große Gaudi bereitete das Dosenwerfen, bei dem zahlreiche Besucherinnen und Besucher ihre Treffsicherheit testeten. Auch das Glücksrad und das Herbstquiz fanden bei allen großen Anklang, da es tolle Preise zu gewinnen gab.

Vor dem Abendessen heizte Mick Maier mit Schlagern aus den 60er-, 70er- und 80er-Jahren die Stimmung noch einmal so richtig ein. Auch das Abendessen ließ keine Wünsche offen. Es gab Grillhaxen, Saumagen, „Griebeworscht“ und „Leberworscht“, dazu frisches Bauernbrot vom Mühlenbäcker aus Zuzenhausen.

Pflegedienstleiter Lars Friedrichs freut sich über das gelungene Fest: „Vielen Dank an alle, die gekommen sind, um gemeinsam mit unseren Bewohnerinnen und Bewohnern sowie unserem Team zu feiern. Vielen Dank auch an alle, die mitgeholfen haben, dieses tolle Fest auf die Beine zu stellen.“