Endlich wieder feiern: Frühlingsfest im Gemeindepflegehaus

24. Februar 2023

Mauer, 24. März 2023 – Zahlreihe Besucherinnen und Besucher kamen am vergangenen Freitag zum Frühlingsfest ins AGAPLESION GEMEINDEPFLEGEHAUS MAUER, um gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern den Frühling zu begrüßen.

Da sich dieser draußen hinter dicken Regenwolken versteckte, wurde kurzerhand drin im Café Sorgenfrei gefeiert. Dort sorgten Mick Maier und Tom Herbig mit ihren Schlagern für richtig gute Stimmung. Ein weiteres Highlight war der Auftritt der hauseigenen Sitztanzgruppe, die das Publikum mit ihren bunten Schwungtüchern beeindruckte. Der Eiermalwettbewerb spornte vor allem die Kreativität der Kinder an. Entstanden sind zahlreiche bunte Ostereier. Die drei schönsten von Kindern gestalteten wurden prämiert.

Wer sich über das Angebot des Gemeindepflegehauses informieren wollte, hatte hierzu Gelegenheit bei den angebotenen Hausführungen. Einrichtungsleiterin Stefanie Petau informierte viele Interessierte über die Pflegeleistungen sowie die vielen Beschäftigungs- und Freizeitangebote.

Alle Anwesenden genossen die gemeinsamen Stunden und freuen sich schon jetzt auf das nächste Fest im Gemeindepflegehaus.

Endlich wieder feiern. Foto: AGAPLESION GEMEINDEPFLEGEHAUS MAUER

Mick Maier sorgte beim Frühlingsfest für richtig gute Stimmung. Foto: AGAPLESION GEMEINDEPFLEGEHAUS MAUER